Derniere vor vollem Haus

Nun ist es also wirklich vorbei. Nach über 30 Aufführungen ist nun auch die letzte der 8 Vorstellungen auf dem Gurten im UPtown nur noch eine schöne Erinnerung.

Haben Sie die Aufführungen verpasst? Werfen Sie einen Blick in den Kurzbericht von Telebärn von der Generalprobe: News vom Donnerstag, 3. Oktober 2013

Klingen die schönen Melodien noch nach? Wollen Sie nicht, dass sie vergessen gehen? Wir waren im Studio und haben eine CD aufgenommen und vom Auftritt in Spiez wurde eine DVD zusammen geschnitten. Sichern Sie sich die letzten Ton- und Bildträger (wird diese Woche noch aufgeschaltet).



Old News:

Gelungene Premiere auf dem Gurten

Nach der Generalprobe, die wir am 2. Oktober vor den Mitarbeitern der Sponsoren und der Presse durchführten, ginge es nun richtig los. Nach der begeisterten Reaktion des Publikums zu schliessen dürfen wir wohl behaupten: die Premiere ist gelungen! Man spürte, die Sänger, Schauspieler und Musiker freuten sich riesig nach der langen Pause auf die Wiederaufführung.


Das Gurtenpark-Musical Angebot:

Vom 3. bis 13. Oktober 2013 bietet der Gurtenpark das Brügg-Apéro an. Ab 90 Minuten vor der Aufführung kann man sich auf den Abend einstimmen:

Brügg-Apéro
(im UPtown EG)

Buurehamme-Scheiben auf lauwarmem Kartoffelsalat
Hörnlisalat mit grilliertem Gemüse
Käseplatte mit 3 Sorten Käse
Salami auf Körnerbrot
Wärmende Gemüsecremesuppe
Italienisches Antipasti Gemüse
Pflaumen im Speckmantel
Grüne und schwarze Oliven
inkl. Mineralwasser und Apfelsaft
Arrangement inkl. Getränke CHF 30.00 pro Person

Brügg-Menu
(im Restaurant Bel Etage)

Puy Linsen Salat mit weissem Balsamico
begleitet von einem Frischkäse Mousse
und feinen Blattsalaten
***
Maispoulardenbrust
an Kastanien-Rahmwirsing
auf gebratener Rosmarin Polenta
Schokoladenmousse im Glas
***
Menüpreis CHF 54.00 pro Person Inkl. Güpli oder anderes Pausengetränk


Migros Magazin berichtet über das Musical

In der Ausgabe Nr. 36 stellt das Migros Magazin das Musical mit der Einleitung "Die Erlebniswelt der Jugendlichen - Das im Bernbiet erfolgreiche und berührende Musical «Über d’Brügg» rund um Sven mit seiner Gang kommt zu einem Gastspiel auf den Berner Hausberg." vor.

Wer die Printausgabe nicht gelesen hat, kann das nachholen: www.migrosmagazin.ch/pdfarchiv/pdf/201336-DMAA0209-001-Region.pdf


Vielen Dank Spiez - Hallo Gurten!

Nach einem wunderbaren Abschiedswochenende in Spiez ist nun auch die zweite Tournee durchs Bernbiet erfolgreich abgeschlossen. Viele berührende Momente und Gespräche haben wir nach den Auftritten erlebt. Mit einer so tollen Resonanz fällt es natürlich doppelt schwer unserer „Brügg“ Adieu zu sagen. So sind wir umso dankbarer, dass sich eine tolle Gelegenheit ergeben hat. In Zusammenarbeit mit dem Berner Hausberg Gurten und der Migros Aare lassen wir das Musical Anfangs Oktober nochmals für zwei Wochen aufleben. Im wunderschönen UPtown Gurten wird Sven nochmals so richtig mit seiner "Gäng" abfeiern, aber auch verzweifelt nach dem Sinn des Lebens suchen. Jeweils von Donnerstag bis Sonntag wird das UPtown von fätzigen Beats und traumhaften Harmonien erfüllt. Von den Kleinsten bis zur Grossmutter, das Musical begeistert Alt und Jung.

Und natürlich fehlt auch das zuckersüsse Blumenkind nicht…


Standing Ovations bei den Auftritten in Schönried
Obwohl es nach viel Regen wieder ein Mal ein sonnig wunderbares Wochenende war, wurden die Vorführungen in Schönried, insbesondere am Samstag-Abend, gut besucht. Es herrschte eine super Stimmung, und wir wurden mit anhaltenden Standing Ovations belohnt wie noch kaum zuvor. Einige der Besucher fragten tatsächlich, ob es sich beim Musical alles um Profi-Schauspieler handeln würde. Das ist natürlich nicht der Fall. Alle sind Laien, z.T. Kinder und Jugendliche. Aber sie sind halt einfach sehr talentiert ;-).

Nächste Auftritte im Februar 2013 in Murten
Die nächste Station unserer Tour führt uns nach Murten. Auch dort gibt es wieder 3 Vorstellungen in der Orientierungsschule Murten. Diesmal jedoch zwei Abendvorstellungen am Freitag-Abend und Samstag-Abend, sowie am Samstag- Nachmittag um 15.00 Uhr. Nicht verpassen, und am besten gleich Tickets bestellen.


Der neue Spielplan ist da!
Nach dem grossen Erfolg der ersten Vorstellungen und rund 1‘600 begeisterten Zuschauern geht das Musical in eine zweite Runde. Die zweite Staffel dauert vom August 2012 bis April 2013 und umfasst 19 zusätzliche Vorstellungen. Aufführungsorte sind: Bern, Langenthal, Schönried, Murten, Bellach SO und Spiez. Die genauen Spieldaten finden Sie unter Terminplan und Tickets.
Den Terminplan gibt’s auch hier zum Download. Terminplan pdf...

Tickets sind via starticket.ch erhältlich, ca. ab Ende Juni 2012.
Bitte allen Bekannten und Verwandten mitteilen, damit sie die Termine schon reservieren können!

CD-Aufnahmen fast abgeschlossen
Die Aufnahmen für die CD der 16 Songs des Musicals sind schon fast abgeschlossen. Aufgenommen wird die Produktion im Tonstudio von Raphael Angst in Spiez (www.raphaelangst.ch). Wir sind vom bisherigen Resultat begeistert. Und es geht sogar schneller als erwartet, so dass die CDs garantiert bis zum nächsten Auftritt im August bereit sind. Übrigens: Vorbestellungen nehmen wir bereits jetzt entgegen zum Sonderpreis von CHF 25.—plus Versand. Einfach Mail senden an: sandra.eichenberger@eichenbergerberatung.ch

1‘600 begeisterte Zuschauer besuchten die 5 ersten Vorstellungen
Die Uraufführungen und die weiteren vier Vorstellungen waren sehr gut besucht, und die Reaktionen auf das Musical so positiv, dass wir uns entschieden haben, eine 2. Staffel zu planen. Die Mundpropaganda hat so schnell funktioniert, dass am zweiten Wochenende viele Besucher der ersten Vorstellungen wieder kamen, in Begleitung von Bekannten. Es war wunderschön, ganz besonders auch die letzte Vorstellung in Schwarzenburg vor fast 600 Besuchern! Es ist uns gelungen, mit dem Stück viele Menschen zu berühren, Denkanstösse zu geben und einfach auch gut zu unterhalten. Dass das Musical so positiv ankommt, hätten wir uns nicht zu hoffen gewagt. Diese Rückmeldungen sind natürlich der grösste Lohn für den grossen Aufwand einer solchen Produktion.

überdbrügg in Facebook Über d’Brügg im Facebook
Schon gewusst? Wir sind auch auf Facebook gut vertreten. Dort gibt es eine eigene Gruppe fürs Musical,
ein Besuch lohnt sich.



Stehende Ovationen an der Uraufführung / Premiere am Ostersamstag 2012

Am Ostersamstag fand in Oberscherli BE die Uraufführung des brandneuen Musicals „Über d’Brügg“ statt. Die berührende, emotionale aber auch witzige Produktion hat die Zuschauer begeistert. „Einfach nur schön!“ – „Von A bis Z super, spannend, überraschend und sehr berührend“ waren einige der Kommentare des allerersten Publikums.

Besonders wirkungsvoll ist auch der aufwändige Bühnenbau, welcher den Stadtplatz einer kleinen Stadt darstellt. Mit einem professionellen Lichtkonzept werden die Stimmungen der Geschichte und die Musik zu einem emotionalen Erlebnis.

Das Musical „Über d’Brügg“ geht unter die Haut, und regt viele der Besucher zum Nachdenken an. „Ich bin sehr überrascht, welche starke emotionale Wirkung das Musical erzeugt. Beim Schreiben eines Stücks weiss man erst an der Premiere, wie es wirklich wirkt. Umso schöner dass es uns gelungen ist, die Herzen der Zuschauer zu berühren“ so der Komponist und Regisseurs des Stücks, Lukas Eichenberger.

Medienmitteilung als PDF


 


Hier unser neuer Radiospot für den "Endspurt" vor der Premiere! => reinhören:

Radio-Werbung beginnt!
Nachdem schon rund 10% aller Tickets verkauft wurden, beginnt die eigentliche Werbung fürs Musical erst richtig. Dazu gehört auch ein Radiospot auf Capital FM, unserem Medienpartner.

Online kann man ihn schon anhören => reinhören:


 


Reinhören:

Werbespot: